• Reitturnier 2019

Spring- und Dressurturnier vom 19. bis 21. Juli 2019

Endlich hatte der Wettergott nach zwei verregneten Jahren ein Nachsehen und bescherte uns drei wunderschöne sonnige Turniertage! Bei super Bedingungen für Pferd und Reiter haben wir tollen Sport und strahlende Sieger gesehen. Es freut uns außerdem sehr, dass so viele Besucher den Weg zu uns aufs Reitturnier gefunden haben.

Ein ganz großer Dank geht wie immer an unsere Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung niemals durchgeführt werden könnte.

Auch unsere eigenen Vereinsmitglieder waren auf ihrem Heimturnier erfolgreich und konnten einige Schleifen sammeln. Sarah Herrmann und ihre Stute "Heidi" konnten sich bereits am Samstag in einer Springprüfung der Klasse A** gut platzieren und sich am Sonntag gleich zweimal den ersten Platz in Springprüfungen der Klasse A* sichern. Pauline Alt und ihr routinierter "Cashman" konnten sich in vier Spring- und Dressurprüfungen vorne platzieren. Natalie Kreiner eritt sich mit Luke den 2. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L. Monika Maier und Chimero sicherten sich den 5. Platz in einer Punktespringprüfung der Klasse L. Uli Neumann konnte sich mit Eddy auf dem 2. Platz in einem Stilspringwettbewerb platzieren. Auch unser Schulpferd Iskander und seine Reiterin Leonie Dreizler waren erfolgreich: sie ritten auf den 2. Platz im Dressurreiterwettbewerb und auf den 9. Platz im Jump & Bike. Das Jump & Bike, das wir zum ersten Mal ausgetragen haben, stieß bei Reitern und Zuschauern auf großen Zuspruch. Hier sicherten sich Susi, Dani und Catch Me den ersten Rang. Rang zwei ging an Felina, Ulli und Captain. Der dritte Rang blieb auch im Verein und ging an Ramona, Thomas und Prinz Paolino.