• Reitturnier 2018

Spring- und Dressurturnier vom 20. bis 22. Juli 2018

Das Reitturnier 2018 war trotz des schlechten Wetters eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir haben an allen drei Tagen schönen Sport gesehen und bedanken uns bei den vielen Reitern, die trotz der Regenfälle unser Turnier besucht haben. Bedanken möchten wir uns vor allem auch bei den vielen fleißigen Helfern und den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung niemals möglich wäre.

Auch unsere eigenen Reiter konnten schöne Erfolge feiern. So siegten am Samstag in der Dressurprüfung der Klasse L Patricia Böhme und Cashman. Einen weiteren Sieg konnten sich Sarah Herrmann und Campina Ass am Sonntag in der Springprüfung Kl. A mit festen Hindernissen sichern. Unser Schulpferd Murphy hat mit seiner Reiterin Isabel Pogan eine Abteilung des Reiterwettbewerbs für sich entscheiden können. Pauline Alt und Cashman holten sich die blaue Schleife im Dressur-Wettbewerb der Klasse E, was Platz 4 für die beiden bedeutete. Im Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse E sicherte sich Leonie Dreizler mit unserem Schulpferd Iskander den 6. Platz. Im M*-Springen am Sonntagnachmittag ritt Holger Luick mit seiner Costa auf Platz 2 und Monika Sontheimer mit ihrem Chimero auf Platz 3.