• Reitturnier 2017

Spring- und Dressurturnier vom 21. bis 23. Juli 2017

Unser Jubiläumsreitturnier liegt nun hinter uns. Das erste Mal in der Geschichte des Reitvereins wurde der Große Preis am Sonntagmittag in einer Springprüfung der Klasse S* ausgetragen, den Peter Hertkorn und Canturia für sich entscheiden konnten. Im M** Springen mit Stechen am Samstag kam es zu einem seltenen Ereignis: Constanze Pape starte gleich mit drei Pferden, die sie alle fehlerfrei durch den Parcours steuerte. Dies gelang in dieser Prüfung keinem weiteren Reiter. So war das Stechen überflüssig und sie siegte mit allen drei Pferden. In der M*-Dressur am Sonntagabend hatten Lea Mayer und Daily Joy die Nase vorn und konnten die Konkurrenz hinter sich lassen.

Es freut uns sehr, dass unser vergrößertes Reitturnier so gut von Reitern und Besuchern angenommen wurde. Leider hatten wir in den Nächten von Freitag und Samstag heftige Regenfälle, sodass wir für unser Reitturnier 2018, welches vom 20.-22. Juli stattfinden wird, jetzt schon mal trockeneres Wetter bestellt haben.

Unser herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, ohne die eine so große Veranstaltung niemals möglich wäre. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unseren vielen fleißigen Vereinsmitgliedern, die von morgens bis abends gegrillt, kassiert, gelesen, moderiert und um-, auf- und abgebaut haben.